30.05.2011 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme `08 15:2 (3:1)

Vorjahr 13:2 und 14:0

Ein herrlicher Sonnentag, gut gelaunte Spieler und einen hergerichteten Grill an diesem Montag. Und wieder ein hoher Sieg gegen die Jungs vom F.C. Flamme. Langsam kann einem die Mannschaft schon leid tun, denn es sind absolut sympathische und nette Jungs gegen die wir da immer spielen und leider holen die sich immer solche Klatschen bei uns ab.
Zu Beginn des Spiels hatte der Gegner auch noch personelle Schwierigkeiten, so dass Wolfi Weber, Harty Schwaab und Jochen Maucher bei Ihnen ausgeholfen hat. Und letzterer hat auch noch die zwei Gegentore erzielt.
Es war dennoch ein schönes und vor allem absolut faires Spiel und es geht ein Riesenlob an unseren Gegner dass trotz der Niederlage das Spiel zu keinem Zeitpunkt unfair geworden ist oder geschweige denn Maulerei aufkam.
Kommen wir zum Spiel. Es begann gleich mit einem Paukenschlag, als ein der ersten Minute nach einer Ecke von Robert Lattner Marc Frey in den Ball gesprungen ist und von ihn der Ball im Netz zum 1:0 landetete. Nur weitere zwei Minuten kam eine schöne Flanke von Robert Lattner und Simon Herzog verwandelte diese zum 2:0. Danach dauerte es bis zur 15. Minute ehe Robert Lattner dieses Mal schön von Thorsten Schweinberger angespielt wurde und wiederum eine schöne Vorlage auf Simon Herzog gab, der mit seinem zweiten Tor das 3:0 erzielen konnte. Und in der 32. Minute konnte der Gegner nach einem katastrophalen Abwehrfehler das 3:1 erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir zur Halbzeit schon gut mit zehn Toren vorne liegen hätte können. Es wurden allerbeste Chancen vergeben (Heiderer M. an die Latte, Rainer A. an die Latte usw.) und auch teilweise kläglich alleine vor dem Tor versagt (Heiderer M., Lattner St.). Aber es wäre wohl entmutigen für den Gegner gewesen wenn da schon das Ergebnis so hoch gestanden wäre.
In der Halbzeit kamen Florian Schnellinger und zum ersten Mal in diesem Jahr Ingo Ruber zum Einsatz. In der 55. Minute traf dann endlich Stefan Lattner das erste Mal. Nach unzähligen Chancen in der ersten Halbzeit wurde er diesmal schön angespielt und verwertete den Ball zum 4:1. Weitere zehn Minuten später nahm sich Florian Schnellinger ein Herz und setzte zum Solo an das er auch zum 5:1 abschloss. Zwei Minuten später gab Flo Schnellinger eine schöne Vorlage auf Marc Frey der zum 6:1 verwandelte. Wiederum Florian Schnellinger war es, der eine schöne Flanke auf Stefan Lattner schlug und dieser verwertete den Ball zum 7:1. Direkt nach dem Wideranpfiff luchste Florian Schnellinger dem Gegner den Ball ab und lief zum Solo an. Und auch diesen verwandelte er zum 8:1. Und dann war auch schließlich Michael Heiderer an der Reihe. Zum 9:1 konnte auch er endlich eine seiner unzähligen Chancen in der 78. Minute verwerten. Andi Rainer wurde anschließend auf die Reise geschickt und alleine vor dem Torwart lupfte er den Ball zum 10:1 ins Netz. Und wieder nur zwei Minuten später kam unser Libero Ingo Reisenauer nach vorne, wurde von Michael Heiderer schön am Strafraum angespielt und erzielte sein zweites Tor für Schwarz-Gelb zum 11:1. Und nur eine Minute später noch ein Solo von Florian Schnellinger zum 12:1. Den anschließenden Anstoß nutzte Jochen Maucher zu einem Alleingang und schoss aus guten 30 Metern den Ball unhaltbar zum 12:2 ins Tor. Aber wieder nur eine Minute später erzielte Robert Lattner nach einem Abwehrfehler das 13:2. Florian Schnellinger und Michael Heiderer erzielten schließlich in der 86. und 87. Minute die letzten beiden Tore zum 14:2 und 15:2 Endstand.
Es war wie erwähnt ein absolut faires Spiel und Schiedsrichter Peter Ulfik hatte dementsprechend einen ruhigen Nachmittag.
Nach dem Spiel gab es Grillfleisch und Würstl für die Zuschauer, die Spieler und dem Gegner. Schön dass der F.C. Flamme trotz der hohen Niederlage sich nicht die Laune vermiesen ließ und sich zu uns gesellte um einen netten Abend zu verbringen. Michael und Franz Heiderer übernahmen noch ein paar Worte für Schwarz-Gelb und holten die Ehrungen für Siggi Rainer (450 Spiele) und Daniel Sauer (10 Jahre Mitgliedschaft) nach.
Ein Dank geht an Wolfi Weber für das Grillfleisch und Würstl, an Ingo Ruber der noch Würstl brachte, an Martina Neubauer, Brigitte Ischep, Florian Schnellinger und Peter Ulfik für die Salate, an Matze Neubauer für den Träger Bier und nicht zuletzt an Harti Bosch für das Brot und die restlichen Besorgungen. Ausserdem geht der Dank an Harti Bosch und Max Schmid für das Grillen.

Lattner St.

Herzog